Bei Fragen helfen wir Ihnen gern...

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Dem Wetter getrotzt; Concordia Kesselstadt feiert seine Damensitzung

Wenn Damensitzung ist, lassen sich die Frauen auch vom Wetter nicht aufhalten. In Scharen kamen sie wieder in die Orangerie geströmt, die auch in diesem Jahr von den Helferinnen und Helfern in eine tolle Narhalla verwandelt wurde.

Die Stimmung war von Anbeginn großartig, jede hatte Lust zu feiern. Neben den schon bekannten Größen wurden auch viele neue Darbietungen auf der Bühne gezeigt. Zur Eröffnung wurde von den beiden Moderatorinnen besprochen, dass die Stadt Hanau die Damensitzung der Concordia für das immaterielles Kulturerbe vorschlagen möchte. Hierzu muss diese eine spezielle Prüfung mit Anforderungen wie Helau-Rufen, Narhalla-Marsch und weitere Dinge in ausreichender Menge erfolgen. Danach eröffnete Tante Gladice den bunten Reigen, gefolgt von dem Männerballett „Golden Girls“ der Concordia Kesselstadt. Neu im Programm und gleichzeitig auf Faschingsabschiedstour erzählte Hiltrud Hufnagel alias Petra Giesel von einem neuen Mann an ihrer Seite und schwelgte in Erinnerungen.  Die Garde der Danceaholics konnte mit ihren schwingenden Beinen punkten, während die Dreamboys der Schnautzer mit ihrem Showtanz den Weg zur Hölle (Highway to Hell) öffnete. Auch bei den Gärtnerzwillingen ging es um die Liebe und wie man sie finden könnte. 

Die Spasssmacher der Concordia Kesselstadt haben mit ihrer Hitparade wieder eigens für die Damensitzung ein kleines Programm zusammengestellt, welches mit einer Polonäse durch den ganzen Saal endete. Der LCV Haselnüss schickte seine Wölfe für einen packenden Tanz auf die Bühne. Danach erklärte Frau Kraft alias Markus Karger von seiner extremen Kindheit. Bekannt und beliebt für seine tolle Performance auf der Bühne ließ Marcel Lippert als Gardemajor so manches Frauenherz höherschlagen. 4 and a half men aus Langsdorf rundete das Programm mit ihrem spektakulären Showtanz Der Papst in der Partykirche ab, bevor Trude Trash und Tarabas van Luke mit schillernden Kostümen und Gesang das Ende eines schönen Abends einläuteten. Alle waren sich einig, bei der Concordia lässt sich feiern. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 27. Januar 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen